Fragen zu Panedodo
Was ist denn bitte Panedodo?
Panedodo ist eine Hausbäckerei im Raum Chur. Sie funktioniert nach dem Prinzip «online bestellen, vor Ort abholen». Alle Backwaren werden auf Anfrage frisch produziert.
Wer steckt hinter Panedodo?
Panedodo ist eine Einzelfirma. Die Gründerin Dora ist selbst von Zöliakie betroffen und perfektioniert seit Jahren die Kunst des glutenfreien Backens. Nun hat sie entschieden, ihre Backwaren der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Sind die Produkte kontaminationsfrei?
Ja. Alle Backwaren sind in einer glutenfreien Backstube gefertigt, wo der verbindliche Grenzwert von 20 ppm garantiert nicht überschritten werden kann. Zopf und Focaccia werden mit glutenfreiem Weizen hergestellt. Darauf wird auch auf der entsprechenden Produktseite hingewiesen.
Wo kriege ich Panedodo Produkte?
Panedodo-Produkte kannst du online im Webshop bestellen und am Samstagmorgen im Restaurant «Da Mamma» in der Churer Altstadt abholen.
Fragen zum Online-Shop
Wie bestelle ich bei Panedodo?
Die Bestellung ist ganz einfach: Du legst deine gewünschten Backwaren in den Warenkorb und bezahlst online bis Donnerstagabend um 22.00 Uhr. Danach wird dein Brot speziell für dich gebacken und sorgfältig verpackt. Am Samstagmorgen steht dein Panedodo-Bag ab 10.00 Uhr beim Da Mamma in Chur abholbereit.
Wieso bietet Panedodo keinen Postversand an?
Panedodo verzichtet bewusst auf den Postversand, weil die Frische des Produkts an oberster Stelle steht und eine längere Lieferzeit die Qualität des Produkts beeinträchtigen könnte.
Wieso sind diese Produkte so teuer?
Es gibt mehrere Gründe, warum glutenfreie Produkte teurer sind als Produkte, die Gluten enthalten: Einerseits sind alternative Mehlsorten teurer als glutenhaltige Mehle, wie z.B. Weizen-, Dinkel- und Roggenmehl. Auch die Produktion ist aufwändiger, denn der fehlende Klebestoff führt zu einem komplexeren Herstellungsprozess. Zum Schluss sind die Produktionsmengen von panedodo sehr klein. Jedes Produkt wird liebevoll von Hand hergestellt.
Kann ich Panedodo-Backwaren jederzeit bestellen?
Ja, die Produkte kannst du jederzeit bestellen. Beachte aber, dass nur die Bestellungen, die bis Donnerstagabend um 22.00 Uhr eintreffen, am darauffolgenden Samstag zur Abholung bereit sind. Wenn du später als Donnerstagabend um 22.00 Uhr bestellt, wird deine Bestellung automatisch auf den übernächsten Samstag produziert.
Wird meine Bestellung nach Hause geliefert?
Nein, die Bestellungen kann man nur vor Ort abholen. Panedodo verzichtet bewusst auf den Postversand, weil die Frische des Produkts an oberster Stelle steht und eine längere Lieferzeit die Qualität des Produkts beeinträchtigen könnte.
Ich habe keine Zeit, die Backwaren zu holen. Was tun?
Du kannst die Bestellung bis Ladenschluss (normalerweise 18.00 Uhr) abholen. Grundsätzlich wird die Ware, die nicht abgeholt wird, vernichtet und du erhältst keine Rückerstattung. Du kannst die Ware auch von einer Drittperson abholen lassen. Schick ihr einfach deine Bestellbestätigung, sodass sie diese bei Bedarf vorweisen kann.
Ich habe den Abholtermin verpasst. Was tun?
Grundsätzlich wird die Ware, die nicht abgeholt wird, vernichtet und du erhältst keine Rückerstattung. Falls du in letzter Sekunde aus dringenden Gründen verhindert bist, vorbeizukommen, schreibe uns eine Mail. Ich werde versuchen, eine Lösung zu finden.
Ich möchte meine Bestellung stornieren. Was tun?
Du kannst deine Bestellung bis Freitag um 08.00 Uhr stornieren. Alle Stornierungsanfragen, die nach dieser Zeit eintreffen, können leider nicht berücksichtig werden.
Kann ich ein Brot-Abo einlösen?
Ja. Für Panedodo-Fans gibt es den Panedodo Club. Weitere Infos findest du auf der Club-Seite.
Fragen zum Panedodo Club
Alle Fragen und Antworten zum Panedodo Club, den Vorteilen, Preisen, Lieferoptionen, Kündigungsfristen, etc. findest du auf der Club-Seite.